Wochenend- und Tagesseminare

Die Seminare ermöglichen es Dir, tiefer in ein Thema einzusteigen. Im geschützten Kreis von Gleichgesinnten kannst Du unter meiner Begleitung Dein Innenleben genauer betrachten, Verständnis für innere Prozesse erlangen, auf innere Reisen gehen, Deinen Horizont erweitern, auftanken, in Kontakt mit Deiner Seele gehen, tiefe Heilung erfahren und vieles mehr.

Die angebotenen Einzelseminare sind ohne Vorkenntnisse buchbar. Wenn Du unsicher bist, ruf mich gerne an und frag nach, um mehr Sicherheit zu erlangen, ob das Seminar, das Dich anspricht, das richtige für Dich ist.

Alle Seminare können nach Absprache auch zu einem Wunschtermin gebucht werden, wenn mindestens drei Personen angemeldet werden.

 

Seminare

Die Kraft der Erdgöttin

Ein schamanisches Tagesseminar für Frauen.
Dieses Seminar dient der Wiederentdeckung unserer ursprünglichen, weiblichen Kraft und der Verbindung zu der Göttin in uns.

Loslassen… oder Festhalten ?

Alle reden von der Magie des Loslassens, aber wie geht das eigentlich? Und warum geht es manchmal gar nicht? Und ist es nicht manchmal sinnvoller festzuhalten?
In diesem Seminar beleuchten wir, welche Hindernisse es auf dem Weg des Loslassens gibt und welchen Preis das Festhalten und auch das Loslassen haben.

Schamanisches Energie-Wochenende

In dem Seminar beschäftigen wir uns mit Energien. Wir lernen, was Fremdenergien bewirken können, wie wir Energien erspüren und transformieren können und wie wir uns wirkungsvoll vor schädlichen Energien schützen können.
Das Seminar findet nicht in meiner Praxis, sondern im Westerwald statt. Es gibt vegetarische Verpfegung.
Bei Bedarf kann auf dem Grudstück gezeltet werden.

Retreats

Retreat bedeutet Rückzug und bezeichnet eine spirituelle Praxis, sich aus dem Alltag zurückzuziehen, um sich auf sich selbst zu besinnen und die Verbindung zur Seele zu erneuern und zu stärken. So können wir neue Kraft sammeln, neue Ideen zu entwickeln und wieder ganz bei uns ankommen. Ich biete verschieden Retreats an, manche sind mehr schamanisch ausgerichtet, andere haben Achtsamkeit und Selbstfindung als Fokus.

Fluss des Lebens

Schamanisches Selbsterfahrungsseminar mit der Reise zum eigenen Fluss des Lebens.
Was blockiert den Fluss Deines Lebens, was vergiftet ihn, wo kommt er ins Stocken? Welche Ressourcen gibt es in Deinem Fluss, und was hilft dabei, den Fluss zu lenken und zu steuern?

Das Leuchten der Seele

Was genau ist eigentlich eine Seele? Und altert eine Seele auch? Was bedeutet Karma? Gibt es seelische Verbindungen? Wie wirksam sind seelische Beschlüsse? Gibt es eine Seelenaufgabe?
Das sind typische Fragen, die mir als Reinkarnationstherapeutin immer wieder gestellt werden und die ich nun im Rahmen eines Seminares beantworten will.

Chakren

Chakren sind Energiezentren im menschlichen Körper. Sind sie blockiert, so können Krankheiten entstehen, oder wir blockieren in unseren Handlungen, es fällt uns schwer, Entscheidungen zu treffen, wir sind abgeschnitten von unserer Energie und wir fühlen uns nicht mehr im Fluss.
Ich biete Kurzworkshops zu den einzelnen und ein Intensivseminar für alle sieben Chakren an.

Heilung der Ahnenreihe

Wer schon einmal eine Familienaufstellung miterlebt hat weiß, dass unsere Ursprungsfamilie (und somit auch uner Ahnensystem) starken Einfluss auf uns hat, auch wenn wir uns vielleicht schon lange von ihr getrennt haben.
Daher macht es für beide Seiten Sinn, den Ahnen Heilung zukommen zu lassen. Die Ahnen werden es uns danken und wir haben mehr und klarere Energie zur Verfügung. Die Heilung unserer Ahnen bedeutet auch die Heilung unserer Wurzeln.

Die Spirale der Entwicklung

Wie unsere DNA, so bewegen sich auch Entwicklungsprozesse spiralförmig. Wenn wir unsere Entwicklung eindimensional betrachten, bekommen wir schnell das Gefühl, uns im Kreis zu drehen.
Wenn uns aber die Dynamik der Spirale bewusst wird, können wir unsere Entwicklung neu bewerten und die nächsten Entwicklungsschritte zielgerichteter angehen.

Lebensthemen

Was sind eigentlich Probleme? Welche Grundlagen haben Situationen, die wir als Probleme empfinden, und warum begegnen wir ihnen immer wieder im Leben? Und wieso empfinde ich manche Dinge als ein Problem, die für andere Menschen scheinbar ganz einfach sind?
Welche Lösungsversuche gibt es? Und warum klappen die manchmal einfach nicht?