Der Fluss des Lebens

Schamanisches Seminar

Soulpath Seminare - Soulpath.de - Coaching, Reinkarnationstherapie, Shamanismus in Bonn, 50667 Köln, Euskirchen und 53359 Rheinbach; Tagesseminare, Wochenendseminare und Ausbildungen bei Soul Path Rheinbach bei Euskirchen in der Nähe von Köln/Bonn

Der Fluss des Lebens ist seit jeher ein Sinnbild für den eigenen  Lebensweg. Von der Quelle (der Zeugung oder der Geburt) bis hin zur Mündung in ein Meer (dem Tod – oder auch dem Aufgehen in etwas Größerem) bewegen wir uns unaufhaltsam vorwärts.

Und wie ein Fluss bewegen wir uns dabei manchmal stockend durchs Leben, lassen uns von Hindernissen aufhalten, bilden Strudel, in denen wir uns um uns selber drehen, um dann, zu einer anderen Zeit, wieder geradeaus und zielstrebig unseren Weg zu suchen und zu finden.

Mal gleicht unser Leben einem ruhigen, sanften Fluss, der geruhsam vor sich hin plätschert, dann wieder reißen uns Ereignisse wie Stromschnellen mit und lassen uns auch schon mal die Orientierung verlieren.  

Mal lassen wir uns treiben, dann wieder versuchen wir, gegen den Strom zu schwimmen und uns am Ufer festzuhalten.

Oft ist uns gar nicht bewusst, an welcher Stelle des Flusses wir uns gerade befinden und ob er in die gewünschte Richtung fließt. Und so kann es von Zeit zu Zeit Sinn machen, unseren Lebensfluss in seiner Ganzheit zu betrachten, um aus der Vergangenheit zu lernen und die Zukunft zu gestalten.

Was blockiert den Fluss deines Lebens, was vergiftet ihn, wo kommt er ins Stocken? Welche Ressourcen gibt es in deinem Fluss, und was hilft dabei, den Fluss zu lenken und zu steuern?

Dieses Seminar ist ein schamanisches Selbsterfahrungsseminar, in dem jede/jeder sich auf die Reise zu ihrem/seinem eigenen Fluss macht. Das Seminar wird – anders als meine sonstigen Seminare – viele schamanische Elemente aber wenig Theorie enthalten. Der Fokus liegt auf Selbsterfahrung und Selbsterkenntnis.

Wir werden schamanische Reisen machen und Krafttiere um Hilfe bitten.

Da Ängste jeden Lebensfluss behindern, werden wir uns in dem klein gehaltenen Theorieteil mit den menschlichen Grundängsten beschäftigen.

Für das Seminar sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich, lediglich die Bereitschaft, sich auf innere Bilder einzulassen.

Dauer: ca. 5 Stunden

Kosten: 70,- €

Teilnehmerzahl: 3 – 6